info@tennisschule-akademie.de

Partner

2018-11-04

Bravo! Bravo!

Am Wochenende war im Landesausbildungszentrum Sachsen beim DTB Ost Masters in Leipzig einiges los. Spieler und Spielerinnen aus ganz Ostdeutschland kämpften in den Altersklassen U9 und U10 um den Titel.

Annabell Prager (ATV 1845/ U9) und Friedrich Hiebel (LSC 1901/ U10) können an ihren Saisonleistungen festhalten. Beide zogen nach konzentrierten Gruppenspielen ins Finale ein.

Wir gratulieren Annabell und Friedrich zum 2. Platz. Luise Braun (Naunhof/ U10) erkämpfte sich im Match-Tiebreak mit 10:8 den 3.Platz. Herzlichen Glückwunsch Luise.

Landesjugendwart, Peter Janosi, zeigte sich mit den Leistungen und der Teilnehmerzahl sehr zufrieden.

Alle spannenden Ergebnisse findet ihr hier.

Bilder: Sächsischer Tennis Verband e.V.

2018-11-04

Leipziger Familien Tennis mit Brunch

Am 16.12.18 könnt ihr mit uns und der ganzen Familie die Bälle fliegen lassen und gemeinsam mit einem gemütlichen Brunch in den 3. Advent starten. Weitere Überraschungen sollen euch jede Menge Spaß bringen. Wir freuen uns über ein tolles Beisammensein mit euch. Alle Informationen findet ihr auf unserer Seite unter Events.

Meldet euch gleich an unter www.tennis-people.com und sichert euch eure Plätze. Anmeldeschluss ist der 05. Dezember 2018. Wir freuen uns drauf.

2018-11-03

Neu ab 2019 – Weekout Cardio Tennis

Das Weekout Cardio Tennis ist ein Fitness-Training für eine kleine Gruppe Erwachsener. Jeder Spieler erhält mittels Tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen Können ein hochwirksames Herz-Kreislauf-Training. Dies ist ein neuer, großartiger Weg, um in Form zu kommen und Kalorien zu verbrennen. Tauscht euer Laufband aus und macht doch mal was anderes.

Hier könnt ihr euch nach eurer arbeitsreichen Woche mit eurem Tennisschläger noch einmal so richtig austoben. Dieses Kursangebot findet alle 2 Wochen immer freitags von 20-21 Uhr statt. Jede Teilnahme ist neu zu buchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Unsere Mitglieder zahlen pro Einheit nur 15 Euro.

Alle Kurse findet ihr ab sofort auf unserer Homepage unter Events oder unter www.tennis-people.com. Sichert euch gleich euren Kursplatz und seid mit von der Partie.

2018-10-19

Herbstcamp 2018

Harmonie, Entspannung und Freude. Mit diesen drei Worten lässt sich unser letztes Camp dieses außergewöhnlichen Jahres am besten beschreiben. Langsam zur Ruhe kommen nach all den unzähligen Erfolgen der letzten Monate. Durchpusten, mächtig viel spielen und dafür etwas weniger Athletik. Jedem den Raum geben, sich zu entwickeln. Neues auszuprobieren und Spielerfahrung ohne Erfolgsdruck zu sammeln.

So wurde ständig zwischen Feldgrößen und Balltypen hin und her gewechselt. Jeder mal mit jedem, jeder mal gegen jeden. Dazu eine Vielzahl an Spielen außerhalb des Tennisbereiches. Gerade auch für zwei Teilnehmerinnen, die es dieses Jahr zum Landesmeister und Masterssieg geschafft haben, eine willkommene Abwechslung.

Wir denken, nichts könnte das Camp besser beschreiben als die Worte einer Mutter: „Unser Kind war und ist glücklich. Vielen Dank für das schöne Camp. Ist das Kind glücklich, sind es die Eltern auch!“. Und wir auch…

2018-09-30

Kids Cup Dresden

Am Sonntag fand bei sonnigem Wetter auf der Anlage des TC Bad Weißer Hirsch in Dresden der letzte Kids Cup der Freiluftsaison statt. Unsere Trainerin, Kerstin, betreute fünf Jungs unserer Tennisschule. Jedes Kind absolvierte gleich zu Beginn fünf Übungen in der Athletik: Prellen am Ort, Ballweitwurf, Schlusssprung, Sprint und Anspiel im T-Feld. Danach hatte jeder vier bis fünf Tennismatches. Hier die Ergebnisse von Tennis/ Athletik /Gesamtwertung:

– U8 Kleinfeld: Leopold Kuprian: 1. / 1. / 1.
– U10 Midcourt: Johann Hecht: 5. / 4. / 6.
– U10 Midcourt: Noah Doering: 7. / 8. / 7.
– U12 Großfeld: Damian Rödl: 1. / 3. / 2.
– U12 Großfeld: Maximilian Rödl: 4. / 6. / 5.

Team Landesmeisterschaften

Am Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der Mannschaften im Midcourt in Dresden Blasewitz statt. Team Leipzig war vertreten durch Ole Hoffmann, Damian Rödl, Marie Klitsch, Phineas Schneider und Adam Abbas (LSC 1901).

Im Halbfinale trafen unsere Kämpfer direkt auf den späteren Sieger Dresden Blasewitz. Sie verloren nur knapp nach Punkten mit 12-16, was am Ende sehr bitter war. Das Spiel um Platz 3 gegen Reichenbach gewann das Leipziger Team deutlich. Alle Einzel und Doppel wurden gewonnen und in der Athletik wurde dennoch um jeden Punkt gekämpft. Trotz der knappen Niederlage zuvor, wurde fantastisches Tennis gezeigt und der Team Spirit war bis zum Schluss zu spüren. Alle Spieler zeigten tolle Leistungen. Glückwunsch an alle Kämpfer!

2018-09-23

Steffi Graf Turnierserie

Mit 6 Kindern ging es zum vorletzten Turnier der Steffi-Graf-Serie nach Bad Lausick.
Vor Ort war alles schön vorbereitet und das Turnier konnte auf der idyllischen Anlage trotz leichtem Nieselwetter ausgetragen werden.

Mit zwei ersten Plätzen von Emil Vogel und Hans Kramm und Platz 2 von Leopold Kuprian wanderten drei Pokale in die Hände unserer Kinder. Noah Doering und Judith Himmel belegten Platz 4, Max Himmel Platz 6. Für dieses Abschneiden gab es natürlich auch eine Medaille, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Was jedoch viel mehr zählen soll in diesem Turnierformat ist die spielerische Erfahrung und davon haben alle, auf Grund der Gruppenspiele, profitiert.

Dies war eine tolle Erfahrung für alle. Wir freuen uns und gratulieren zu den einzelnen Platzierungen.

2018-09-16

Masters U8-U10

Am Wochenende vom 15.-16.09.18 fand das Masters des Sächsischen Tennis Verbandes in den Altersklassen U8, U9 und U10 statt. Unsere Sportler nahmen sehr erfolgreich an diesem landesweiten Wettbewerb teil:

Altersklassen U10 männlich
Platz 2 Friedrich Hiebel
Platz 4 Ole Hoffmann

Altersklassen U9 männlich
Platz 4 Hans Kramm

Altersklassen U10 weiblich
Platz 2 Marie Klitsch

Altersklassen U9 weiblich
Platz 1 Annabell Prager

Altersklassen U8 weiblich
Platz 1 Emma Stauder
Platz 2 Leandro Nägler

Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse und gratulieren euch allen herzlich!

2018-09-01

Erfolgreicher Fast Learning Day

Am Wochenende fand im Sportpark Leipzig der Fast Learning Day mit unserem Trainerteam statt. In 3 Stunden lernten die Neueinsteiger den Tennissport kennen, indem sie bereits die Vor- und Rückhand und den Aufschlag erlernen durften. Im Anschluss daran hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß bei verschiedenen geselligen Spielen mit der gelben Filzkugel. Ein tolles Event, welches unbedingt wiederholt werden muss... Ein großes "Dankeschön" an alle Teilnehmer.

Du hast auch Lust auf einen Anfängerkurs? Dann finde den passenden Kurs gleich unter www.tennis-people.com.

2018-08-26

4 von 6 Titeln bei den Landesmeisterschaften U8-U10

Unsere Schützlinge schlagen zu! Voller Freude können wir berichten, dass wir den größten Erfolg unserer bisherigen Geschichte verbuchen können. Bei den Landesmeisterschaften in den Altersklassen der U8, U9 und U10 konnten sich unsere kleinen Spieler und Spielerinnen der Altersklassen U8, U9 und U10 am Wochenende 4 der 6 Titel schnappen.

Landesmeister in der Gesamtwertung wurden:

– U8 weiblich Emma Stauder
– U8 männlich Johann Hecht
– U9 weiblich Annabell Prager
– U10 männlich Friedrich Hiebel

Damit kommen auch erstmals mehr Landesmeister aus Leipzig als aus Dresden. Ein großartiger Erfolg und das Ergebnis davon, in jüngster Vergangenheit die richtigen Weichen gestellt zu haben. Unsere Konzepte greifen und immer mehr gute Kinder zieht es zu unseren Trainingsstützpunkten.

Marie Klitsch U10, Leopold Kuprian U8, Hans Kramm U9, Noah Doering U8 , Ole Hoffmann U10, Damian Rödl U10 konnten sich ebenso über ihre Platzierungen freuen. Auch wenn wir die eine oder andere Träne trocknen durften.

Der Siegeswille der Kinder war beeindruckend, die mentale Stärke und der Zusammenerhalt sensationell. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!