info@tennisschule-akademie.de

Ernährungsberatung & Sportpsychologie

Ernährungsberatung

Im Rahmen einer Beratung zum Thema "gesunde und sport(art)gerechte Ernährung" bietet die Tennisschlule und Akademie Mitteldeutschland interessierten Spielern eine Möglichkeit zur weiteren Leistungsoptimierung an. So kann über das Führen eines Ernährungstagebuchs Aufschluss über Essgewohnheiten gewonnen und individuelle Optimierungsvorschläge unterbreitet werden.

Auch das Vermitteln von Grundkenntnissen und Zubereitungsvarianten wird angeboten, wie auch die Chance an Einkaufsschulungen teilzunehmen. Der Fokus bei allen Maßnahmen liegt auf einer gesunden und ausgewogenen Ernährung unter der Berücksichtigung tennisspezifischer Gegebenheiten. So erhalten interessierte Athleten auch Informationen über wichtige Nährstoffe, Wettkampf- und Trainingsernährung.

(Bildquelle Copyright: udra11 via Shutterstock)

Sportpsychologie

Aus sportpsychologischer Perspektive bietet die Tennisschlule und Akademie Mitteldeutschland den Spielern Optimierungschancen zu folgenden Themenschwerpunkten an:

• Unmittelbare Wettkampfvorbereitung
  • Entwicklung von Routinen
  • Selbstgesprächsregulation
  • Emotions- und Motivationsregulation
  • Aktivierungsregulation
  • Trainer-Athleten-Interaktion
  • Mentales Training u.v.m.

Die jeweiligen Angebote können sowohl in Einzelgesprächen als auch in praktischen Übungen auf dem Court und in Gruppen vermittelt werden. Ein sportpsychologischer Experte steht zu diesem Zweck zur Verfügung.